Harder Kulm

spacer
from CHF 14.00

Harder Kulm

It takes just eight minutes to travel by funicular from Interlaken to the Harder Kulm, Interlaken’s home mountain, where the restaurant, at 1322 metres above sea level, is reminiscent of a small castle.

The Harder Kulm is the starting point for several mountain hikes. It also affords wonderful views of the Eiger, Mönch & Jungfrau as well as Lake Thun and Lake Brienz. It is a venue for regular folklore evenings. Children will love letting off steam in the playground.

More informations about this destination
  1. Harder Kulm

    Harder Kulm You can take the cable car from Interlaken to the home mountain, Harder Kulm, in eight minutes. The restaurant which looks like a small castle is 1,322 meters above sea level. Harder Kulm offers a beautiful view of Eiger, Mönch and Jungfrau mountains and of Lake Thun and Lake Brienz.
  2. Harder Sunday breakfast buffet

    Harder Sunday breakfast buffet Enjoy a hearty Sunday breakfast with your family or friends. Help yourself to your heart's content in the Harder Kulm Restaurant from 8.30 AM to 11 AM at the breakfast buffet with a wide variety of delicacies. The rail ticket is not included in this offer. 23 April to 23 October 2016
  3. Harder by Night - the evening offer

    Harder by Night - the evening offer Take advantage now of the "Harder by Night" offer and enjoy a cosy evening on Harder Kulm. Travel after 5:55 PM with the Harder Railway on Interlaken's home mountain and select one of two different dinners.
  4. Harder lunch ticket

    Harder lunch ticket A very special venue for your next business lunch or a Sunday lunch with the family: the great-value Harder Lunchtime Ticket from the Harder Railway is available every day. The combination ticket at a superb budget price includes the lunchtime menu of the day in the panorama restaurant as well as travel up to Harder Kulm and back. Last departure from the bottom station to Harder Kulm at 12.10 h. 23rd April - 23rd October 2016
  5. Harder Kulm in combination with the Visitor's Card of Interlaken

    Harder Kulm in combination with the Visitor's Card of Interlaken It takes just eight minutes to travel by funicular from Interlaken to the Harder Kulm, Interlaken’s home mountain, where the restaurant, at 1322 metres above sea level, is reminiscent of a small castle. This ticket is valid only in combination with the Visitor's Card.
  6. Hiking tickets from Harder Kulm to Interlaken

    Hiking tickets from Harder Kulm to Interlaken After a nice walk from Interlaken to Harder you enjoy the beautiful views of the lakes of Thun and Brienz.. It takes eight minutes to travel by funicular from Harder Kulm back to Interlaken.
  7. Jungfrau Travel Pass - 3 days

    Jungfrau Travel Pass - 3 days The Jungfrau Travel Pass - 3 days is valid for three consecutive days. This pass entitles you to unlimited travel within the applicable area of the Jungfrau region.
  8. Jungfrau Travel Pass - 4 days

    Jungfrau Travel Pass - 4 days The Jungfrau Travel Pass - 4 days is valid for four consecutive days. This pass entitles you to unlimited travel within the applicable area of the Jungfrau region.
  9. Jungfrau Travel Pass - 5 days

    Jungfrau Travel Pass - 5 days The Jungfrau Travel Pass - 5 days is valid for five consecutive days. This pass entitles you to unlimited travel within the applicable area of the Jungfrau region.
  10. Jungfrau Travel Pass - 6 days

    Jungfrau Travel Pass - 6 days The Jungfrau Travel Pass - 6 days is valid for six consecutive days. This pass entitles you to unlimited travel within the applicable area of the Jungfrau region.

Harder Kulm

spacer
ab CHF 14.00

Harder Kulm

In acht Minuten fährt man mit der Drahtseilbahn von Interlaken auf den Hausberg Harder Kulm. Auf 1322 Meter über Meer liegt das Restaurant, das einem kleinen Schloss gleicht.

Der Harder Kulm ist Ausgangspunkt für Bergwanderungen. Und er bietet eine wunderschöne Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau sowie auf den Thunersee und den Brienzersee. Regelmässig finden auf dem Harderkulm Folklore-Abende statt. Kinder können sich auf dem Spielplatz vergnügen.

Mehr Information zur Reisedestination
  1. Harder Kulm

    Harder Kulm In acht Minuten fährt man mit der Drahtseilbahn von Interlaken auf den Hausberg Harder Kulm. Auf 1322 Meter über Meer liegt das Restaurant, das einem kleinen Schloss gleicht. Der Harder Kulm bietet eine wunderschöne Sicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau sowie auf den Thunersee und den Brienzersee.
  2. Harder Sunntig-Zmorge-Buffet

    Harder Sunntig-Zmorge-Buffet Geniessen Sie mit Ihrer Familie oder Freunden ein währschaftes Sonntagsfrühstück. Bedienen Sie sich nach Herzenslust ab 8.30 bis 11.00 Uhr am Frühstücksbuffet mit vielen Köstlichkeiten im Restaurant Harder Kulm. Das Bahnbillett ist bei diesem Angebot nicht enthalten. 23. April - 23. Oktober 2016
  3. Harder by Night - das Abend-Angebot

    Harder by Night - das Abend-Angebot Profitieren Sie jetzt vom «Harder by Night»-Angebot und geniessen Sie einen gemütlichen Abend auf Harder Kulm. Fahren Sie ab 17.55 Uhr mit der Harderbahn hoch auf Interlakens Hausberg und wählen Sie aus zwei verschiedenen Abendessen eines aus.
  4. Tag der Harderbahn 15. Mai 2016

    Tag der Harderbahn 15. Mai 2016 Heute geht es mit der topmodernen, computergesteuerten Standseilbahn auf den Harder. Fast vergisst man, dass die Fahrt auf den Interlakner Hausberg auf eine lange Geschichte zurückblickt: Schon seit über 100 Jahren verkehren die roten Wagen zwischen Interlaken Ost und dem Kulm. Am Jahrestag der Eröffnung, dem 15. Mai, ist ein Ausflug auf den Harder besonders günstig: Das Ticket gibt es am Tag der Harderbahn zum Spezialpreis von 10 beziehungsweise 5 Franken. Das Angebot gilt am 15. Mai 2016.
  5. Harder Lunch-Billett

    Harder Lunch-Billett Ein ganz besonderer Ort für den nächsten Business-Lunch oder das Sonntags-Zmittag mit der Familie: Jeden Tag bietet die Harderbahn preiswerte Harder Lunch-Billette an. Das Kombiticket zum Super-Sparpreis beinhaltet einen Mittag-Tagesteller im Panoramarestaurant und die Bahnfahrt auf den Harder und zurück. Letzte Abfahrt ab Talstation nach Harder Kulm um 12.10 Uhr. 23. April - 23. Oktober 2016
  6. Harder Kulm mit der Gästekarte von Interlaken, Habkern, Beatenberg und Brienz

    Harder Kulm mit der Gästekarte von Interlaken, Habkern, Beatenberg und Brienz In acht Minuten fährt man mit der Drahtseilbahn von Interlaken auf den Hausberg Harder Kulm. Auf 1322 Meter über Meer liegt das Restaurant, das einem kleinen Schloss gleicht. Dieses Bahnticket gilt nur zusammen mit der Gästekarte von Interlaken, Habkern, Beatenberg und Brienz.
  7. Wandertickets von Harder Kulm nach Interlaken

    Wandertickets von Harder Kulm nach Interlaken Nach einer schönen Wanderung von Interlaken auf den Harder geniessen Sie die wunderschöne Aussicht über den Thuner- und Brienzersee. In acht Minuten fährt die Drahtseilbahn vom Hausberg Interlakens zurück nach Interlaken Ost.
  8. Jungfrau Travel Pass - 3 Tage

    Jungfrau Travel Pass - 3 Tage Der Jungfrau Travel Pass - 3 Tage ist während drei aufeinander folgenden Tagen gültig. Dieser Pass berechtigt zu unbeschränkter Anzahl Fahrten im entsprechenden Geltungsbereich der Jungfrau Region.
  9. Jungfrau Travel Pass - 4 Tage

    Jungfrau Travel Pass - 4 Tage Der Jungfrau Travel Pass - 4 Tage ist während vier aufeinander folgenden Tagen gültig. Dieser Pass berechtigt zu unbeschränkter Anzahl Fahrten im entsprechenden Geltungsbereich der Jungfrau Region.
  10. Jungfrau Travel Pass - 5 Tage

    Jungfrau Travel Pass - 5 Tage Der Jungfrau Travel Pass - 5 Tage ist während fünf aufeinander folgenden Tagen gültig. Dieser Pass berechtigt zu unbeschränkter Anzahl Fahrten im entsprechenden Geltungsbereich der Jungfrau Region.
  11. Jungfrau Travel Pass - 6 Tage

    Jungfrau Travel Pass - 6 Tage Der Jungfrau Travel Pass - 6 Tage ist während sechs aufeinander folgenden Tagen gültig. Dieser Pass berechtigt zu unbeschränkter Anzahl Fahrten im entsprechenden Geltungsbereich der Jungfrau Region.